fbpx

11 Schritte auf dem Weg

zum Traumjob

Das Workbook plus

Arbeite in deinem Tempo und hol dir 2 Stunden Coaching, wann immer du sie brauchst.

Du bist dir noch unsicher?

Erkennst du dich wieder?

Gehörst du auch zu denjenigen, die in ihrem Job verharren, obwohl er keinen Spaß mehr macht, du krank davon wirst und deine Familie und Freunde dein Gejammer darüber schon nicht mehr hören können? – So ging es mir immer wieder und immer hab ich die Kurve gekrigt, einen Job angenommen, der passte, aber so richtig glücklich war ich lange nicht.

Doch warum warten wir so lange? In meinen Trainings erlebe ich oft, dass betroffene der Überzeugung sind, dass es keine wirkliche Alternative gibt. Sie geben sich mit dem zufrieden, was ist, statt eine wirkliche Alternative zu suchen. Viele haben keine Idee für eine neue – sinnstiftende und erfolgversprechende Lösung. Und wenn doch, fehlt die Idee zur Verwirklichung und alles bleibt ein Traumgebilde.

Raus aus dem Jobfrust

Doch es gibt eine gute Nachricht: Es gibt einen Weg aus dem Dilemma. Heuzutage gibt es so viele wundervolle Möglichkeiten, wie nie zuvor. Neue Berufe entstehen, alte Berufsbilder ändern sich. Jobfrust gehört der Vergangenheit an, wenn du dich mit drei Fragen ausgiebig beschäftigst:

  • Wer bin ich?
  • Was kann ich?
  • Was will ich?

Auf dieser Basis entstehen neue berufliche Ideen, die wir dann auf ihre Machbarkeit und Erfolgschancen prüfen. Am Ende entsteht eine Strategie,wie du dein Ziel erreichst. 

Warum dann 11 Schritte?

Weil ich dir in meinem Workbook die Schritte heruntergebrochen habe in kleinere Häppchen. So kannst du Schritt für Schritt eine Übung nach der anderen machen. Sie alle ergeben ein große Ganzes. Einen Job, eine Aufgabe, die auf deinen Stärken, deiner Persönlichkeit, deinen Werten und Motiven sowie an deinen Wünschen an einen zukünftigen Arbeitgeber oder an eine mögliche Selbstständligkeit basiert.

 

Ein Traum? – Muss nicht sein. Geh es einfach an.- Jetzt!

Das kannst du erreichen:

  • eine Aufgabe finden, die dich ausfüllt, dir Spaß bringt und dir Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet
  • deinen eigenen Karriereweg zu kreieren, bei dem du dir selbst treu bleibst
  • New Work und Agilität in deinem beruflichen Umfeld zu leben
  • die richtige Entscheidung für einen Job zu treffen, der hält, was er verspricht und den du gestalten kannst
Petra Barsch Karriereberatung Richtungswechsel

Kundenstimmen

„Die Fokussierung auf meine Stärken hat mir neues Selbstbewusstsein gegeben, mich kompetent durch alle Phasen der Neuorientierung und des Bewerbungsprozesses begleitet und mir auch in schwierigen Phasen Mut gemacht.“

Sandra

Eventmanagerin

„Ich habe seit 10 Jahren meinen Traumjob, das wollte ich einfach mal sagen. Danke.“

Nina

Pressesprecherin

„Um es kurz zu machen, es lohnt sich!“

Sabine

Grafikerin

Karriereklarheit

Ich bin Petra Barsch. Ich bin Karriereberaterin, war über 10 Jahre Personalerin und habe Mitarbeiter eingestellt.

Mein Lebenslauf ist alles andere als gerade – der Schrecken jeden Personalers. Und doch habe ich immer wieder Wege zu neuen Zielen gefunden,  Personaler und Vorgesetzte überzeugt. An jedem Wendepunkt habe ich mir überlegt, wie das bisherige zusammenpasst und Argumente für mich gefunden.

Damit du keine Umwege gehen musst, habe ich in diesem eBook zusammengefasst, worauf es bei der Suche nach dem wirklich passenden Job, der herausfordernden Aufgaben in einem fördernden Umfeld ankommt. 
Dabei gehen wir deinem beruflichen Kern auf den grund, so dass auch Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt dich nicht umwerfen können.