fbpx
Endlich ankommen - im Traumjob, im Traumbusiness - Mentoring

Geschafft: Dein Termin zum Vorstellungsgespräch steht

Und nun? Freust du dich und kannst es kaum erwarten oder hast du ein bisschen Bammel, wir du dich souverän präsentieren kannst. Vielleich hast du in der Vergangenheit auch schon ein paar Gespräche vergeigt und willst das nicht nochmal erleben.

Keine Sorge, wir finden deine Schokoladenseiten heraus, passen deine Antworten deinem Leben und deiner Persönlichkeit an. Wir formulieren Fragen, mit denen du herausbekommst, ob der Arbeitgeber der richtige für dich ist. Wir trainieren deine Aussagen zu Gehaltsvorstellungen.

Vergiss nicht: Ein Vorstellungsgespräch dient dem Kenenlernen und ist keine Prüfung und auch kein Verhör!

So helfe ich dir:

Als Personalerin habe ich mehrere tausend Interviews geführt und weiß, was hinter welcher Frage steckt. Außerdem weiß ich, wie du Vorurteilen wegen deiner Auszeit oder deinem bunten Lebenslauf begegnen kannst bzw. diese gar nicht erst aufkommen.

Das hab ich selbst jahrelang geübt, da mein Lebenslauf mehr als bunt ist.

Und schließlich gehst du ohne Angst mit Neugier und einem ordentlichen Paket eigener Fragen in das Gespräch.

Was meine Klienten an der Zusammenarbeit mit mir schätzen:

Besonders Ihre beruhigende und vertrauensvolle Art half mir, mich zu öffnen … und  so schließlich zu einem tollen Ergebnis. Danke dafür.

(Anna, Teamleiterin IT)

Sehr professionelle und motivierte Beratung von weit überdurchschnittlicher Qualität.

B.S. Geschäftsführer

Ihnen ist gelungen, Theorie und Praxis zu verbinden, erlebbar und sofort anwendbar zu machen. Die Impulse die Sie an einem Tag gesetzt haben, sind unschätzbar.

(Michael, Abteilungsleiter Finanzen)

Petra Barsch hat mir geholfen, in Gesprächen souveräner aufzutreten, meine Vorstellungen zu meiner Arbeit anzusprechen und meinen Gehaltswunsch durchzusetzen.“

Pascal K.; Controller

Ich kam zu Frau Barsch ziemlich frustriert, nachdem ich wiederum eine Absage nach meinem zehnten Vorstellungsgespräch bekommen habe. Nach der Beratung wusste ich schon ganz genau, wie ich mich in meinem nächsten Gespräch präsentieren muss. Gleich nach dem nächsten Vorstellungsgespräch habe ich ein hervorragendes Angebot bekommen. Und die Soft Skills und Selbstpräsentations-fähigkeiten, die ich mir dank Frau Barsch angeeignet habe, sind unschätzbar! Sie hat sofort ganz genau die störende “Schwachstelle“ bei mir erkannt, die mir selbst nicht bewusst war und die ich sehr schnell wieder gutmachen konnte. Vielen herzlichen Dank, liebe Frau Barsch! Sehr gerne wieder nächstes Mal!“

V.K., Rechtsanwältin

0176 / 218 268 30 und 030 / 44 737 008

Schivelbeiner Straße 42; 10439 Berlin

post@petrabarsch.de