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Unterstützer, Weltverbesserer?

Als Coach, Trainer oder Berater machst du deine Mission zum Beruf. Bevor es soweit ist, brauchst du klare Angebote, eine gute Vermarktungsstrategie und die ersten Kunden.

Genau – das ist mein Thema! Positionierung für Trainer und Berater

„Was könnt‘ es so einfach sein, isses aber nicht!“ heißt es in einem Grönemeyer-Song. Viele Trainer, Berater und Coachs stimmen innerlich zu. Reichlich Arbeit, hoher Einsatz und ein schmales Honorar sind ihr Alltag. Ein deutlich umrissener Schwerpunkt verbessert die Auftragschancen, das wissen sie selbst. Je genauer sie aber hinschauen, desto weniger gelingt es, die eigenen Leistungen auf den Punkt zu bringen. Jedem anderen wäre leicht zu helfen, nur sich selbst nicht.

Es bleibt die Frage: Wie wirst du zum Gesicht in der Menge? Hast du deine Antwort schon gefunden?

 

Positionierung heißt: Eine Brücke zum Kunden schlagen

Es kommt auf die richtige Botschaft an. „Richtig“ bedeutet: Deine Kunden fühlen sich bei dir gut aufgehoben, denn du sprichst ihre Sprache, und bietest etwas an, was sie unbedingt haben wollen. Die richtige Botschaft setzt eine positive Spirale in Gang:

  • Du wirst sofort mit stärkerer Aufmerksamkeit wahrgenommen, denn deine Kunden erkennen sich wieder.
  • Die Mundpropaganda verbessert sich, denn eine eindeutige Botschaft können sich deine Kunden und Netzwerkpartner leichter merken. Dein Empfehlungsgeschäft erfährt einen Schub.
  • Marketingaktionen mit der Streubüchse haben ein Ende. Du weißt, wen du erreichen willst, und kennst deine besten Argumente. Deshalb kannst du deine Mittel gezielt und erfolgversprechend einsetzen.
  • Mittel- und langfristig wirst du stärker nachgefragt und kannst mehr und mehr entscheiden, welche Aufträge du annimmst.
  • Der zunehmende Erfolg stärkt dein Selbstbewusstsein. Du weißt, wie gut dein Angebot ist. Deshalb fällt es dir leichter, auf andere zuzugehen. Wenn du dein Angebot vorstellst, ist es am anderen zu entscheiden, ob es zu ihm passt oder nicht. So oder so sprichst du jedoch auf Augenhöhe.

Eine gute Positionierung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten und optimistischen Leben als Trainer, Berater und Coach. In der Beratung sprechen wir deshalb über die Themen: Wer bist du? Was sind deine Talente, Wünsche und Fähigkeiten? Wer soll dich finden? Was willsst du wirklich machen?

Meine Angebote

Standortbestimmung

Wenn du nicht weiß, wo du stehst, kannst du schlecht ein Ziel anstreben. In diesem Format machen wir einen Klarheitscheck und stellen dein Business auf den Prüfstand, damit nächste Aufgaben angegangen werden können.

  • Wo stehst du gerade mit deinem Business?
  • Wohin willst du?
  • Woran hapert es noch?
  • Wer ist deine Zielgruppe?
  • Was ist dein Angebot?

Dauer 90 Minuten

Kosten: 245 €

Positionierung

Eine richtige Positionierung ist das Fundament für dein Business! In diesem Format erarbeiten wir einen Monat lang deine Positionierung, indem wir Schritt für Schritt deine Einzigartigkeit herausarbeiten.

  • deine Identität- Werte, Visionen und Ziele
  • dein Alleinstellungsmerkmal – was macht dich aus
  • deine Angebote
  • Wer ist deine Zielgruppe, wo findest du sie und wie sprichst du sie an?
  • Wie lautet deine klare Botschaft?

Dauer: 14 Stunden in 4 Wochen

Kosten: 2570 €

Mentoring

Erfolg kommt nicht über Nacht. Dieses Angebot ist für Berater, Coaches, Trainer und Dozenten (m/w/d), die in der schwierigen Phase des Durchhaltens Unterstützung und Motivation brauchen. Ich begleite dich über 6 Monate lang in deinem Prozess von der Gründung über die Umsetzung deiner Ziele hin zur Stabilisierung deines Business. Wir schauen gemeinsam, wo es gerade „hakt“ und arbeiten daran.
  • Business-Coaching
  • Ziel- und Strategieplanung
  • Marketing- und Selbstpräsentation
  • Netzwerkaufbau
  • Unternehmer-Mindset

Dauer: 24 Stunden in 6 Monaten

Kosten: 4180 €

Sichere dir  jetzt dein unverbindliches Erstgespräch

In diesem Erstgespräch werde ich dir nichts verkaufen – Wir werden gemeinsam herausfinden WO du stehst und WIE ich dich dabei unterstützen kann, als Coach, Berater und Experte, sichtbar zu werden, sich klar im Markt zu positionieren und dein eigenes Business aufzubauen.