Endlich ankommen!

Wie der Traum vom passenden Job Wirklichkeit wird!

Schluss mit dem 08/15 Job …

Wahrscheinlich kennst Du das … Du suchst nach Stellenanzeigen, klickst Dich durch viele Stellenbörsen und alles hört sich gleich an. Du bekommst keine wirkliche Vorstellung davon, wie der Job sein wird, wie der Arbeitgber tickt und ob der Job überhaupt etwas für Dich ist. Du verzweifelst, bwirbst Dich auf etwas halbwegs passendes und hoffst, dass es diesmal der richtige Job sein wird. Fakt ist, dass Dir die Jobsuche ziemlich auf die Nerven geht und Du endlich ankommen möchtest.

Fakt ist auch: Du darfst zuerst wissen, wer Du bist, was Du kannst und was Du willst und suchst dann den Job, der zu Dir und Deinem Leben passt. Keine Kompromisse, keine faulen Zauber – Klaheit bei Dir und Deinen Bedürfnissen.

Du zweifelst, dass das klappt? Das tun die meisten Menschen und geben sich mit Jobs zufrieden, die eben 08/15 sind. Das musst Du nicht. Es gibt den passenden Job für jeden. Das weiß ich aus meiner mehr als 15jährigen Erfahrung in der Karriereberatung und meiner langen Erfahrung als Personalerin.

So kommen wir zum Ziel

Wenn die äußeren Bedingungen und die inneren Bilder zusammen passen, fühlen sich Menschen zu Hause. Fünf Schritte führen zum Ziel:

Wann habst du sich früher schon so richtig wohl gefühlt? Wann ging es dir gut? Im ersten Schritt suchen wir nach dem Gemeinsamen deiner besten Erlebnisse und Erfahrungen.

Im zweiten Schritt entwerfen wir Szenarien, wie dein Berufsleben in Zukunft aussehen könnte. Manchen zieht es in die Selbständigkeit.

Du sprichst mit Personen, die sich auf deinem künftigen Arbeitsfeld auskennen, und unterziehst dein Ideal-Bild einem Realitätscheck: Wie sind die beruflichen Randbedingungen? Was bedeutet der Beruf für dein Privatleben? Vielleicht fehlt noch eine Weiterbildung. Und ist die Idee wirklich die richtige? Du wirst dir darüber klar, was deine Berufsidee in der Praxis bedeutet, und prüfst sie auf Herz und Nieren.

Wenn alles passt, wird aus der Idee ein Plan: Was genau sind die nächsten Schritte und wen solltest du ansprechen? Welche sind die besten Argumente für dich ? Welche Stationen in deinem Leben solltest du betonen?

Wir arbeiten deine Unterlagen auf – und dann kannst du starten!

Oft schreiben meine Klienten nur noch eine Bewerbung. Da sie ihre Stärken und Ziele genau kennen und formulieren können, entwickeln sie ausgeprägte Überzeugungskraft.

Zusammengefasst bewege ich mich gerade durchs ansonsten ja sehr bizarre
Leben mit dem beruhigenden Gefühl, mit dem Job die richtige Wahl
getroffen zu haben und ein bißchen Krisengewinnlerin zu sein. Nochmal
ein Dankeschön an Sie, dass Sie mich ermutigt haben, wirklich so lange
zu suchen, bis es passt! .

Carola K.

Vielen Dank für die Begleitung – ich habe mich bei unserer Zusammenarbeit gut aufgehoben gefühlt.

Andrea

Besonders unterstützend war für mich Ihr verständnis für unterschiedlichen Unternehmenstrukturen. Sie lagen bei Ihrer Einschätzung immer ichtig. So konnte ich den wirklich passenden Arbeitgeber finden.

Thorsten P.

Du willst endlich bei Deinem Traumjob ankommen?

Was wäre, wenn Du den Job findest, der Dich zufrieden macht, Dich morgens froh aufstehen lässt, Dein Potenzial ausschöpft und sich einfach Tag für Tag gut anfühlt?

Zeit für Dich, aktiv zu werden!

Mach Dich gemeinsam mit mir auf den Weg zu Deinem Traumjob!